Powered By Blogger

Freitag, 17. Januar 2014

Die Schaustellertochter



Freie Autorin: JieLi MengPeng


https://plus.google.com/u/1/b/102838191465906266676/102838191465906266676/posts


LeseProbe:


Die Schaustellertochter



Die Geschichte der Oma aus dem Sudetenland


Unsere Oma Gretel und die Groß Tante Gertrud haben mir oft die alte Geschichte, von unserer Familie erzählt und das es sein kann daß wir vielleicht sogar blaues Blut haben sollen, was so viel heißt, daß wir von einem tschechischen Baron oder Herzog abstammen sollen. Und die Geschichte ist die: Eine Vorfahrin die Ur Ur Ur Großmutter Franziska oder Anastastasia, dass weiß ich nicht mehr so genau, arbeitete als Hausmagt, bei einer adeliger Familie, und wurde von dem Hausherren geschwängert. Diese wurde daraufhin mit Geld ausgezahlt um den unehelichen Sohn unseren Ur UrGroßvater aufzuziehen, hatte unsere kluge Vorfahrin sich :-o 2 Gasthäuser angeschafft, wodurch sie Recht gut ihren Lebenunterhalt bestreiten könnte und auch recht wohlhabend, für die damalige Zeit war.

Es heißt auch, das
wir schon immer das fahrende Volk, in unserer Famile über mehrere Generationen haben....


Fortsetzung folgt....

Fortsetzung!!!


Böse Träume


Ein Traum, den ich vor allem, in der Kindheit immer wieder hatte, war dass ich verfolgt und gejagt worden bin, meistens von Wölfen, die aus dem Wald gerannt kammen und immer wieder hinter mir her waren. Ich lief wie auf der Stelle und könnte Rennen wie ich wollte und kam nicht vom Fleck.


Die KleinKinder Jahre


Da bekam ich ein BabyFohlen. Es musste in einem alten Bus auf dem Schrottplatz vom Opa schlafen. Ich war ca. 4 Jahre alt und fand das nicht gut, als wenn ich geahnt hätte, daß etwas fürchterliches geschehen würde.
Ich weiß nur noch, wie das kleine Fohlen blutüberströmt mit hängendem Hals dalag und der Tierarzt bei ihm war, der das arme Tier einschläfern musste. Unser Hund hatte ihm den Hals durchgebissen. Er war so eine Art große Bulldogge und er war recht böse. Ich hatte einige Narben durch dieses Monster von Hund, weil ich ihn alleine mit der Leine ausführen wollte und er mich über den halben SchrottPlatz gezerrt hatte, weil ich die Leine nicht los gelassen hatte.
Das war aber nicht nur die einzige Begebenheit die sich mit der Bestie ergeben hatte. Es hatte ja auch einen guten Grund warum der Opa diesen Hund hatte, er musste schließlich, den SchrottPlatz bewachen, weil die Leute sich dort gern ohne zu bezahlen bedienten.
Es wurden dort kreuzweise durcheinander gestapelte Schrottautos gelagert, die dann nach und nach ausgeschlachtet wurden, das bedeutete, es wurden die Teile entfernt die noch zu gebrauchen waren und wofür der Opa zusätzlich verdiente.



Polly der Graue


Wie ich Polly bekam freute ich mich so sehr. Das war unser 2. Versuch, weil ich unbedingt ein Pferd wollte und den GroßEltern keine Ruhe ließ, mir doch bitte ein Pony zu kaufen. Ich wollte unbedingt.gr reiten lernen.



Lumpi


Der erste Hund den ich in meinem Leben kannte.







demnächst mehr....







JieLi MengPeng

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen